BlueNav Navionics XL3 fuer Norwegen - Kartengrenzen?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
moin
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Tue Apr 01, 2008 8:59 pm
Location: Mainz

BlueNav Navionics XL3 fuer Norwegen - Kartengrenzen?

Post by moin »

Moin zusammen,

hat jemand die BlueNav Navionics XL3 fuer West- u. Nordnorwegen - sprich die Nr 11G?

Da ich meistens mehr im Norden bin, demnaechst aber suedlich von Bergen interessiert mich die Suedgrenze der Karte. Bis zu welcher geogrfischen Breite reicht die Karte denn genau?

Stellt sie Seen auch auf dem Land dar? Wie das z.B. die Daten unter
http://www.emissionshaus.com/kc/deutsch ... /index.xml (dem link Karte anzeigen folgen ... die Darstellung des Rheins oder der Seen in Norwegen sind hier wesentlich genauer als bei den ueblichen Routendaten)


Danke im Voraus :)


Tschuess und Gruss
Axel
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin Alex,

im Buero habe ich das BlueNav Kit, dann schaue ich mal nach welche Ausdehnung die Karten hat. Binnengewaesser sind in der Bluenav aber meistens nur enthalten, wenn eine Verbindung zur offenen See besteht.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

So: Die XLG11 beginnt am 60. Breitengrad und erstreckt sich die Kueste entlang bis ganz nach Norden. Viele Fjorde sind enthalten, ins Landesinnere reicht es aber nur an Stellen, an denen es eine direkte Verbindung zur offenen See gibt.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply