Nochmals Frage zur Mehrzielreise

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
chris
Routenplaner *
 

Posts: 39
Joined: Fri May 18, 2007 2:24 pm
Location: Leutkirch i.Allgaeu

Nochmals Frage zur Mehrzielreise

Post by chris »

Irgendwo wurde diese Frage schon mal behandelt :

Ich moechte von A nach D ueber B und C . Im Trip-Planer quaelt mich nun das navi unablaessig mit der Frage nach einer Strasse in B . Wenn ich nun nicht zufaellig die Bezeichnung der weiterfuehrenden Landstrasse nach C. kenne , steh ich natuerlich auf dem Schlauch . Wie umgehe ich dieses Problem ?
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... nunja: Du kannst ja auch nach Strassenkreuzungen suchen (siehe Dialog "Adressen") - in einem solchen Fall koenntest Du natuerlich auch einfach grafisch auf der Karte auswaehlen.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
ChristianRT
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Wed May 23, 2007 2:43 pm
Location: Bayer. Schwaben

Post by ChristianRT »

Graphisch ueber Karte ist manchmal etwas schwierig den "Punkt genau zu treffen bzw. ihn ueberhaupt auf der Karte zu finden (v.a. ohne Stylus-Stift).

Wie inkgnito meint, ueber "Kreuzungen" gehen ist vermutlich besser.

Ich waehle oft die Stadt/Ort und gehe dann bei Strasse auf B (Bundestrasse).
Die Vorauswahl laesst dann hier, je nach Anzahl vorhandener Bundestrassen in der Regel nur eine bzw wenige Angaben frei. Funtioniert nicht imer aber zumnindest recht haeufig.

Gruesse

PS
Mal schauen wann die EU-Karte nun endlich kommt :evil: und was die neue angekuendigte Softwareversion bringt.

Noch eine Frage: mus ich mich eigentlich registieren lassen? Habe ich bisher nicht getan.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ChristianRT wrote:Mal schauen wann die EU-Karte nun endlich kommt :evil: und was die neue angekuendigte Softwareversion bringt.

Noch eine Frage: mus ich mich eigentlich registieren lassen? Habe ich bisher nicht getan.
Die Hoffung stribt zuletzt :-)
Spaetestens, wenn Du etwas downloaden willst (z.Bsp ein Firmwareupdate) musst Du Dich registrieren.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
chris
Routenplaner *
 

Posts: 39
Joined: Fri May 18, 2007 2:24 pm
Location: Leutkirch i.Allgaeu

Post by chris »

inkognito wrote:... - in einem solchen Fall koenntest Du natuerlich auch einfach grafisch auf der Karte auswaehlen.

Gruss, Matz
Tja , das ist eines meiner Probleme - die Karte laesst sich naemlich auch mit Stylus-Stift nicht verschieben ....

Zusammen mit dem posting von Kalle ergibt sich da leider ein Bild , das mich inzwischen ein bisschen zweifeln laesst , ob die Entscheidung zu Magellan so die Richtige war ???
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Karte verschieben geht nur in der 2D Ansicht und das Auswaehlen ab einer Zoomstufe von 1 Km. Vielleicht ist das das Problem ?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
andyr62
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Thu Oct 18, 2007 9:47 am
Location: 69151 Neckargemuend

Post by andyr62 »

Vielleicht ist es ja schon bekannt, aber beim Trip-Planer kann man auch
Sonderziele waehlen und da drin dann wieder Staedtezentren. Da spart
man sich die Strasseneingabe. Wie's allerdings dann beim Abfahren des
Trips wirkt, weiss ich nicht.
Gruesse
Andreas
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Zugegeben,

hier ist der Crossi etwas schwerfaellig. Andere koennen das "leider" besser.

Wenn man jedoch mit den "Eigenarten" des Crossi leben kann - lebt es sich hiermit wesentlich besser, da die Kartensoftware wesentlich genauer ist (ich denke da nicht nur an Wege in Parks).

Aber zu den Wegpunkten:

Ich plane eine Reise ins Zentralmassiv / Frankreich. Der Crossi lotet mich ueber Belgien zum Ziel. Eignetlich will ich aber ueber Luxembourg fahren. Ich kann nun

a - einen Zielpunkt in der schon beschriebenen Funktion belegen oder
b - einen Wegpunkt ueber mapsend auf der Autobahn abspeichern und zum Crossi laden.

Ich persoenlich lade mir die wegpunkte vorher ins Geraet und kann so meine Reise ohne Probleme durchfuehren.
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
User avatar
Explorer
Moderator
 

Posts: 92
Joined: Sun May 20, 2007 6:36 pm
Location: Niederkruechten (NRW)

Post by Explorer »

andyr62 wrote:... Sonderziele waehlen und da drin dann wieder Staedtezentren...
Genau so geht es. Ich suche mir immer ein kleines Dorf in der Naehe meiner geplanten Route.
Gruss Juergen
User avatar
chaoscaro
Ehrennavigator ****
 

Posts: 161
Joined: Sun Jan 06, 2008 6:26 pm
Location: Ruhrstadt
Contact:

Post by chaoscaro »

Und genau deshalb benoetigt man auch weiterhin eine gute Strassenkarte.
Gruesse aus der Ruhrstadt

Waldi

*Unser Glueck und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir fuer richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.
**Mahatma Gandhi**
Post Reply