Maps4me jetzt komplett kostenlos

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Maps4me jetzt komplett kostenlos

Post by Sockeye »

Hallo zusammen,

die Seite https://maps4me.net ist jetzt komplett kostenlos. Alle Karten sind frei zum Download verfügbar!

Hintergrund:
Mein Server wurde gehackt und komplett verseucht. Das schließen der Sicherheitslücken erfordert die aktuellen Betriebssysteme und Programmversionen. Leider ist die Software, die ich zur Verwaltung von Maps4me verwendet hatte nicht mehr dazu kompatibel. Diese umzuschreiben und auf aktuellen Sicherheitsstand zu bringen ist leider viel zu viel Aufwand und mit mehr Kosten verbunden als der doch recht geschrumpfte User-Stamm finanzieren könnte.

Daher habe ich die Entscheidung getroffen, eine einfache Hosting-Lösung zu wählen ohne finanzielle Transaktionen und log in. Es ist jetzt eine für alle zugängliche Download Seite. Die Kosten dafür trage ich selber. Natürlich kann jeder, wenn er das Projekt weiterhin unterstützen will, das über den "Spenden" Button auf Maps4me.net tun. :)

Auf jeden Fall danke ich allen Bisherigen Unterstützern! :thumbup

Viele Grüße, Alex
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Post Reply