OSM on Triton

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

OSM on Triton

Post by Caotix »

Koennte jemand, moeglicherweise Sockeye :lol: einen kurzen Abriss geben wie eine Triton map aus OSM erstellt werden sollte?
Ich weiss, es gibt schon unzaehlige Informationen, deshalb verliere ich womoeglich auch langsam den Ueberblick :oops:
Genuegt es eigentlich mit MMO aus den shp files von http://download.geofabrik.de/osm eine Map zu erstellen?
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Moin,

die Shape Files von Geofabrik sind leider sehr unvollstaendig. Daher sind sie leider nicht as Basis fuer die TOSMD tauglich.

Ich verfolge momentan den Ansatz:

1. Import der roh-osm Daten (im XML Format) in eine Datenbank
2. Daten / Tags richtig zuordnen und saeubern
3. Mapping Tabelle erstellen. (Welche OSM Kategorien werden zu welchen MapEdit Kategorien)
4. Exportprogramm schreiben, mit dem Polish Text (MP) aus den Daten erstellt weden kann.
5. MP to Shape Export fuer Linien und Flaechen
6. MP to POI mit GremlinJack
7. Zusammenstellen mit MMO1.0
8. Einbindung der Deutschland BLX in MMO1.0
9. Editieren der Export.cfg zur Anpassung der Ausgabe
10. Kompilieren mit MMO2.7
11. Rueckwaertskompabilitaet sicherstellen mit ConvertMMOoutput.exe

An Punkt 3 und 4 arbeite ich gerade... (naja eher muessen noch gemacht werden... :oops: )

VG
Sockeye
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Vielen Dank Sockeye, ish sehe schon ich sollte mich vorher mal etwas intensiver mit Kartographie beschaeftigen :wink:
Aber dies zeigt mir zumindest schon einmal welche Arbeit Du Dir machst um uns eine TOSMD zur Verfuegung zu stellen. :thanks
Post Reply