Bei Trackaufzeichnung Wegpunkte mit 0 Entfernung

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Bei Trackaufzeichnung Wegpunkte mit 0 Entfernung

Post by Tux »

Hallo,

gestern bin ich mal wieder nach langer, langer Zeit mit dem Rad unterwegs gewesen. 24,00 Km insgesamt.
Der Triton 500 (FW 1.56) zeichnete den Track (autom. fortlaufend) auf.
Die anschliessende Auswertung ergab 1166 Trackpunkte.
Danach habe ich den Track exportiert und im Waypointer mal die Funktion "Wegpunkte mit 0 Entfernung loeschen" durchlaufen lassen.
Jetzt habe ich einen bereinigten Track mit 762 Punkten.

Der Bug scheint wohl immer noch nicht behoben zu sein.

OT: Im Hintergrun hatte ich die TopoHD 2008 laufen. Einfach nur geil welche Wege drin waren. Teilweise sogar Singletrails!
Jedoch habe ich eine Strasse gefunden die als "unkategorisierte Strasse" eingestuft wurde.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich tracke nur noch mit "autom. grob". Da komme ich bei ~20 Km auf ~600 Punkte und es gibt keine zu dichten mehr ;-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

Hallo Tux,

ich bin gestern zu Fuss um den Nuerburgring und machte, trotz anders lautender Meldungen hier im Forum, die gleiche Beobachtung. Bei "fortlaufend" ca. 80% der Punkte ohne Entfernung.

Ich kann praktisch keine Veraenderung zur vergangenen Firmware erkennen... :evil:

Um ganz ehrlich zu sein kann ich mit meinem Anwendungsprofil praktisch kaum eine Veraenderung erkennen, schon gar nicht zum positiven... :cry:
Tschau, Stefan.
Post Reply