Umsteigererfahrung Triton 500 vs. PDA mit Pathaway

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
pidiey
Ehrennavigator ****
 

Posts: 194
Joined: Mon Jan 26, 2009 9:30 pm
Location: am Mää

Umsteigererfahrung Triton 500 vs. PDA mit Pathaway

Post by pidiey »

Hallo,
nachdem Karlsche sich schon beschwert hat :), dass hier z.Z. zu wenig los ist, stelle ich mal meinen Bericht ein.

Bisher habe ich zum MTB-Biken eine brauchbare PDA-Loesung bestehende aus der Hardware Hagenuk S200, Holux 236 und als Software Pathaway 4.0XX im Einsatz. Als Kartenmaterial habe ich auschliesslich Rasterkarten genutzt. Als ich nun hier mitbekommen habe, dass Rasterkarten auf dem Triton laufen, habe ich mir gleich bei Karlsche ein Exemplar geordert. Zum Navigieren nutze ich ausschliesslich beim Biken Tracks/Trails/Spuren. Bei Pathaway kann ich aus jedem Track eine Route machen, egal wieviele Punkte dieser hat.

Die SuFu habe ich ausgiebig genutzt, viele Fragen konnte ich im Vorfeld -Dank der kreativen und vor allem kompetenten Forumsmitglieder- schon loesen. Dafuer ein dickes DANKESCHOeN an Euch!

Nachdem ich den Triton nun 2 Wochen gequaelt habe, ist es Zeit, ihn mit meiner bisherigen Loesung zu vergleichen.

Vorteile
:D
Gruss Stefan
--------------------------------
T500, seit 2009 die perfekte Erweiterung für mein MTB ;-)
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Re: Umsteigererfahrung Triton 500 vs. PDA mit Pathaway

Post by Tux »

[quote="pidiey"]
Wuensche :roll:
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich will mich jetzt nich zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe meine letze MTB Tour mit dem T2000 (aktuelle FW) gefahren und die Restkilometer des Tracks wurden korrekt angezeigt. Daher habe ich den Punkt schon von meiner Liste gestrichen. Prueft das mal bitte bei Euch nach - ich mache das heute beim Cachen auch nochmal...
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
pidiey
Ehrennavigator ****
 

Posts: 194
Joined: Mon Jan 26, 2009 9:30 pm
Location: am Mää

Post by pidiey »

Hallo,
vielen Dank fuer die ersten Wunscherfuellungen ! :D

@Tux: Tja, dass Spur Menue hatte ich bisher komplett uebersehen :oops: - ist aber genau (und noch einiges mehr...) was ich gesucht habe!

@Matz: Deine Vermutung koennte richtig sein. Ich habe mal meinen Weg zur Arbeitsstelle genauer untersucht. Der geht ueber um ein paar
Ecken, damit waere die Spur geeignet fuer die Analyse:
Gruss Stefan
--------------------------------
T500, seit 2009 die perfekte Erweiterung für mein MTB ;-)
Post Reply