Laufende Entfernung zum Wegpunkt

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
DeHiro
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Thu Oct 16, 2008 11:22 am
Location: Radolfzell

Laufende Entfernung zum Wegpunkt

Post by DeHiro »

Hallo Zusammen

gibt es eine Einstellung bzw. einen Bildschirm auf dem T500, der einem den aktualisierten bzw. den laufenden Abstand zu einem WP, Geocache oder aehnlichem anzeigt?
Ich bekomme solche Entfernungen (in Km :cry: )immer nur neu angezeigt, wenn ich z.B. einen WP neu aufrufe.


gruss Robert
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Ja, wenn man eines der Datenfelder auswaehlt und "Enter" drueckt (Steuerkreuz Mitte), kann man unter etwa 20 Anzeigen auswaehlen.
Entfernung zum Wegpunkt ist dabei und noch jede Menge mehr.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Auf dem Kartenbildschirm selbst gibt es diese Datenfelder noch nicht, aber wenn Du in einen der anpassbaren Bildschirme wie den Kompass waehlst, kannst Du Dir die entsprechenden Felder konfigurieren.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
CorpSpy
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Tue Jan 01, 2008 2:47 pm
Location: Salzburg

Post by CorpSpy »

Du kannst dir auf dem Kompassbildschirm die zwei Datenfelder umdefinieren. Ich hab die Felder auf Entfernung zum Wegpunkt und Genauigkeit des Empfangs stehen.

Auf dem Kartenbildschirm gibt es keine Datenfelder. Die kommen mit irgendeiner zukuenftigen Firmware.

Gruesse,
Rainer
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Der Kompass Schirm zeigt permanent die aktuelle Entfernung und Richtung zu einem Wegpunkt oder Geocache.

Wenn Du einen Wegpunkt angewaehlt hast, dann wird auf der Karte der Wegpunkt mit Entfernung angezeigt. Jetzt musst Du nochmal Enter druecken (der kleine Knopf in der Mitte), damit der Wegpunkt endgueltig ausgewaehlt wird. Jetzt kannst Du mit der Page Taste in die anderen Schirme wechseln. Der Wegpunkt/Geocache bleibt dabei ausgewaehlt.

Andreas
DeHiro
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Thu Oct 16, 2008 11:22 am
Location: Radolfzell

Post by DeHiro »

Was fuer eine Hilfe, da war ich nur schnell unter der Dusche, und schon habe ich die Antwort :D

Den Enterknopf in der Mitte habe ich vergessen zu druecken, das ist das
Problem gewesen, nun kann ich z.b. den Kompass mit den ensprechenden Feldern waehlen!

Danke!

gruss Robert
Post Reply