Aktuelle Lieferzeit Triton 400

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
Haselhahn
Routenplaner *
 

Posts: 23
Joined: Fri Feb 13, 2009 5:13 pm

Aktuelle Lieferzeit Triton 400

Post by Haselhahn »

Hallo Alle zusammen,
ich habe mich nicht zuletzt nach viel Lesen hier im Forum nach einem Triton 400 umgeschaut. Ich kaufe gerne beim Haendler und habe das Triton 400 fuer 198,00 EUR bei Bauhaus in Frechen gefunden. Leider ist es seit 4 Wochen (Mitte Januar) angeblich nicht lieferbar.

Hat jemand Erfahrung mit den aktuellen Lieferzeiten? Ich wuerde gerne loslegen mit Geocachen, kann aber nicht :-(

Ansonsten Kompliment fuer dieses Forum. Endlich mal eins mit schnellen fachkundigen Antworten ohne sinnlose Laberei.

Greets
Haselhahn
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

In der Tat sind die 400er derzeit ausverkauft.
Ein konkreter Liefermin ist auch nicht zu erfahren.

Evtl. legst du noch etwas drauf und legst dir nen 500er zu:

http://magellanboard.de/viewtopic.php?t ... 72bfee577d

Gruss

Karlsche
Last edited by Karlsche on Fri Feb 13, 2009 9:40 pm, edited 1 time in total.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

wie ich hoerte sollen die Dinger aber wieder frisch gebaut werden :-). Lieferzeit kann ich aber auch nicht sagen. Vielleicht suchst Du mal bei Google nach Triton 400 und setzt Dich mit den "Treffern" in Verbindung, ob der eine oder andere was auf Lager hat.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Haselhahn
Routenplaner *
 

Posts: 23
Joined: Fri Feb 13, 2009 5:13 pm

Werbung von Karlsche hat funktioniert :-)

Post by Haselhahn »

Habe mir gerade das 500er bestellt. Werde den Kompass in naechster Zeit eh haeufiger benoerigen :-)

Vielen Dank fuer die Antworten.

Haselhahn
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Muesste nicht generell die Triton-Reihe wegen des enthaltenen SIRF-Chipsatz vom Zollembargo der USA betroffen sein?
Da SIRF sich der Patentverletzung gegenueber Broadcom schuldig machte, darf ja kein Produkt und kein Einzelchip in die USA eingefuehrt werden.

Auch wenn Uns das nicht direkt betrifft, frage ich mich aber doch, ob nicht der Chipsatz des Triton mal ausgewechselt wird.
Schliesslich kann der Triton in den USA so wie aktuell ja nicht weiter verkauft werden, weil Nachschub aus China nicht mehr eintrifft.

http://www.digitimes.com/bits_chips/a20080827PD219.html
(Mitac erklaert, ab 2009 keine SIRF-Chipsaetze mehr zu verwenden.)
Mischu9999
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Mon Feb 09, 2009 10:24 pm

Neidisch mach...

Post by Mischu9999 »

Am 08.12 habe ich auch ein 400er bestellt, wegen des etwas kleineren Geldes. Aussage war, das es Lieferbar in 3..4 Tagen ist.

Da das 400er nicht Lieferbar war hat mir der freundliche Haendler aber fuer das gleiche Geld (195 Euro + Versand) ein 500er geliefert!!!

:D :D Freu :D :D

Michael
Post Reply