MM6 goes Athletics - CardioMapper beta / Zephyr HRM BT

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

:daumenhoch DANKE :!:

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

@harry:
Ich war gestern eine Runde Crossen und der MM6 hat reproduzierbar immer nach genau 10 Minuten die BT Verbindung zum Zephyr getrennt. Hattest Du das auch schonmal ? Ich habe mich totgesucht, aber ich finde das Problem nicht. Bei den vorangegagenen Trainingssitzungen hat es ja auch geklappt :?
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Ist die Sichtbarkeit eingeschaltet ? Ich glaube damit hatte ich am Anfang auch gekaempft und die Empfehlung war eigentlich von Dir 8)
Du hast also das schoene SonicCross eingesaut :mrgreen: ?

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

So eine #*$%&
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Jenes meinte ich :-) richtig schoenes Bike, was mich etwas verbluefft hat, da ich bis dato ein spezielle Meinung von Stadlerbikes hatte, aber die Komponenten zu dem Preis und das Design sind genehmigt. Wieviel hast Du jetzt abgespult und wie hat es bislang gehalten ? Ist OT, sorry ...

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

jetzt wirds OT :mrgreen:

Seit Mai 2008 habe ich ein paar tausend Km gefahren. Ich weiss es aber gerade nicht genau. Ich habe den aktuellen Specialized Elite erst im Herbst montiert. Der hat jetzt irgendwas bei 1600 km drauf. Urspruenglich sollte das Bike 1200 Euro kosten, was mir fuer die Komponenten zu viel gewesen waere. Ich habe ja das 2007er Modell (Komplett XT, Magura Juli Disc, Suntour Luftferdergabel) fuer 700 als "Auslaufmodell" mitgenommen. Bis heute keinerlei Ausfaelle, ausser 2x Nachjustieren der Schaltung. Die Griffe sind inzwischen Ergon GP1 und der Sattel musste weichen. Das Bike ist rundum geil. Besonders gewaehrt hat sich die Juli Disc (mit den Performance Belaegen). Wenig Fading auf der Abfahrt und packt zu als haettest Du einen Anker geworfen :mrgreen:

Um zum Topic zurueckzukommen: Heute abend gibts ein CardioMapper Update :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Nach solchen Angeboten muss man die Augen offen halten. Mittelklasse und Topkomponenten in dem Mix fuer einen solchen Preis sind immer eine Ueberlegung wert. Mir fehlt bis heute ein 28" Crossflyer im Programm.
inkognito wrote:Um zum Topic zurueckzukommen: Heute abend gibts ein CardioMapper Update :-)
schoenes Ding - Wenns geht, mach die kCal Zahl kleiner, da die Zahl nicht ins Feld passt, wenn sie mehr als 4,2 Stellen hat ;-)

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

normalerweise sollte bei Kalorien ueber 99 die Nachkommastelle weggelassen werden. Leider habe ich aber gestern Abend auch schon gesehen, dass das nicht funktioniert. Wird gefixt :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Ist es moeglich, dass die Version vom Freitag sich nicht von der alten Version unterscheidet, oder mache ich eventuell einen Bedienfehler ? Ist aber nicht so wichtig. Ich habe am Wochendene schoen was trainiert und MM6 mit CM und ZBT geben eine richtig klasse Kombination ab :daumenhoch

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

nein, kein Bedienfehler. Ich habe am Freitag nicht mehr upgedated. Ich bin an der Anpassung fuer VGA Displays haengengeblieben ;-) - Ich schicke Dir eine Mail, wenn die naechste Version auf dem Server liegt.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

VGA? hat der MM6 doch nicht, oder ?
Ich bin dann freudiger Erwartung ...

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... der MM6 nicht, aber das Eten glofiish X800 Smartphone :mrgreen: :daumenhoch
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

wo ist der Haken, dass ein derart voll ausgestattetes Geraet nur 229 Euro kostet ? :shock:

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Total OT :-) ... bisher konnte ich keinen Haken finden. Es ist nicht wasserfest und das Display ist nur bedingt outdoortauglich (braucht viel Hintergrundbeleuchtung) - in Summe aber TOP.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Als Pearl-Stammkunde bekommst du das X800 sogar fuer nur 189
Post Reply