Mein MM6 klappert.

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
joerch
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Sat Apr 04, 2009 8:41 pm
Location: Lueneburg

Mein MM6 klappert.

Post by joerch »

Hallo,
heute habe ich meinen MM6 bekommen.
Mir ist sofort ein Geraeusch im innern aufgefallen.
Es hoert sich an, als wenn eine Schraube oder Mutter bei einer Bewegung umherfliegt.
Ist das normal??
Danke im Vorraus fuer eure Tips
Joerch
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Willlkommen an Board :-)

Das Geraeusch ist voellig normal. Das machen alle MM6 und Triton 2000. Jetzt frag aber nicht, was da genau klappert. Vielleicht der G-Sensor ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
soeldi
Ehrennavigator ****
 

Posts: 117
Joined: Thu Oct 09, 2008 10:26 am
Location: Freising
Contact:

Post by soeldi »

Hallo,

wie gesagt ist ein kleines Klappern normal. Ich hatte aber auch schon mal ein Geraet, wo wirklich was innen rumgeflogen ist. Hoert man das Geraeusch nur beim Schuetteln oder auch wenn Du das Geraet langsam drehst?

Gruss
Wolfgang
Gruss,
Wolfgang

GPS und GIS vom Profi:
Image
http://www.ili-gis.com
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

inkognito wrote:Willlkommen an Board :-)

Das Geraeusch ist voellig normal. Das machen alle MM6 und Triton 2000. Jetzt frag aber nicht, was da genau klappert. Vielleicht der G-Sensor ;-)
Hae?

Mein T2000 klappert nicht! Da scheint was zu fehlen! Soll ich ihn nun zurueckschicken?

VG
Sockeye
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

das ist ungewoehnlich. Alle Tritons der Baureihe 2000 und alle MM6 die ich bisher in den Haenden hatte, gaben ein leichtes Klack-Geraeusch von sich, wenn man sie schuettelte. Ausnahmen scheinen die Regel zu bestaetigen :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Mein Crossi klappert aber auch. Ist das ok?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Dafuer klappert mein T400 nicht...
Aber mein TomTom pfeift ganz leise...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

S1G wrote:Aber mein TomTom pfeift ganz leise...
Das macht mein Meridian Gold auch (beleuchtungsabhaengig).
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

:oops: Hatte mit meinem dummen Kommentar nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet. - Aber ja, irgend sowas wird es sein...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

@S1G
Bei uns im Forum gibt es keine dummen Kommentare. Im Unterschied zu anderen Foren ist das hier unsere ureigene private Sache. Jeder respektiert jeden und jeder der sich ordentlich benimmt darf hier mit mischen.
Dafuer steht eine Gruppe von inzwischen ueber 2.000 Members, die sich zum Teil alle seit Urzeiten persoenlich gut kennen und aus allen Berufsschichten kommen.

Ein Crossover klappert nur dann, wenn Du Kraft deines Armes die 12V Steckdose mit dem Stecker aus dem Board gestemmt hast und die dann als SMD Bauteil lose in der Kiste umherfliegt. Matz reparierte dies frueher noch selbst zu Hause und ich auch, da die chinesische Produktion der ersten Geraete einfach nur Banane war. Inzwischen hat jeder Crossiuser sein Geraet so lieb und kennt es in und auswendig von vielen Touren und repariert so kleine "Ausrutscher" waehrend einer Ralley auch schon mal feldmaessig mit einem "Bunsenloetkolben". Mir passiert auf der Alpenraid 2007 mit dem Crossi von Gerd.
Post Reply