Erfahrung mit dem Magellan Triton 300 fuer Geocaching

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
Die_Gladbacher
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Sat May 23, 2009 7:13 pm
Location: Moenchengladbach

Erfahrung mit dem Magellan Triton 300 fuer Geocaching

Post by Die_Gladbacher »

Hallo Miteinander,

sind neu hier und suchen Personen die Geocaching mit dem Magellan Triton 300 betreiben.

Wir moechten gerne wissen ob,

1. Sich das Geraet hier fuer eignet.
2. Wie sind die Erfahrungen mit dem Geraet, beim Geocaching.
3. Wo bekomme ich das Geraet im Grossraum Moenchengladbach bzw. NRW.
4. Oder welches Geraet kann man alternativ nehmen, max 150
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Ich empfehle denn 400 oder 500 zu waehlen, da dieser einen SD-Katenschacht hat und somit mit Karten flexibler umgehen kann.

Allgemein eignet sich das Geraet hervorragend. (ich nutze einen T500)
Sehr guter Empfang.

Fuer kleineres Geld ist ein eXplorist 500 oder 600 hervorragend geeignet.
Der Empfang ist ausreichend gut. Allerdings ist der Geocachemanager nicht so gut.
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ich empfehle unbedingt einen T400. Die Moeglichkeit fuer Speicherkarten und dadurch fuer ordentliche Karten verdoppelt den Wert des Geraetes.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

Jepp, nehme lieber den 400 oder 500. Ich habe den 400 und habe den "echten" Kompass nie vermisst. das Geraet ist sehr genau und fuer meine Begriffe gut bedienbar. Die neue Firmware soll noch einige Verbesserungen bringen...

Ich jedenfalls gebe meinen T400 nicht mehr her. Vor allem geniess ich das paperless cachen, nur beim Triton ist es derzeit moeglich (dank dem tollen Forum hier), den Caches automatisch die Spoilerbilder zuzuordnen und diese unterwegs anschauen zu koennen (natuerlich sind Beschreibung und die letzten fuenf logs sowie hint pp., dabei)

oese
siebergd
Ehrennavigator ****
 

Posts: 185
Joined: Sun Jan 25, 2009 10:01 pm
Location: Aachen

Post by siebergd »

Wohlgemerkt: Der 400er SD-Kartenschacht-Vorteil ist nicht nur der Platz fuer die Maps, sondern auch erst ab 400 gibt es die Spoiler(-bilder) im Geraet. Paperless geht zwar oft aber nicht immer ohne Bilder.

Der Spoilervorteil ist aus meiner Sicht groesser als der Kartenvorteil. Solange man in seiner Umgebung unterwegs ist, reicht eine Karte. Meine "Homemap" (OSM; Vektor) geht von Maastricht bis Koeln, bzw. von Essen bis weit unter Bonn (alles deutlich inklusive). Deutlich mehr als mein persoenlicher zufuss- oder per Rad-Radius.

Einige Spontancaches mussten aufgrund der fehlenden Bilder leider vertagt werden.
ron
Experte ***
 

Posts: 81
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:53 pm

Post by ron »

habe den t500 und benutze den ausschliesslich zum cachen.
habe die us version fuer 200$ bei dem tiefen kurs ;-)
cheers
ron
gery
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Tue Feb 24, 2009 10:02 pm
Location: Liezen

Post by gery »

Hallo, mir reicht der 300er.
Habe immer Beschreibung der Caches mit, und plane im Vorraus.
Karten erstellen ist nicht schwer und lade nur die, die ich benoetige.
Genauigkeit ist toll und Akkulaufzeit wird auch besser...ab heute!!
Je nach belieben!
Post Reply