wpts.gpx Datei

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Rheinperchten
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Jun 17, 2011 7:52 am

wpts.gpx Datei

Post by Rheinperchten »

Hallo
Bin nun stolzer Besitzer eines Exploristen GC :-). Nu komme ich aus der Nachtschicht um mit dem Sohnemann heute das Teil mal zu testen. PQ erstellt und abgespeichert. Nun bekommt man ja 2 Dateien,- eine gpx und die wpts.gpx. Die einfache gpx übertrage ich ja sicher in den Ordner Geocaches auf dem Explorist....aber die wpts.gpx ??? Wo soll die denn hin ?? In den Wegpunkteordner oder auch in den Geocacheordner ?? Brauche ich die denn wirklich unbedingt ??
Gruss
Marcus
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: wpts.gpx Datei

Post by Caotix »

Hi Willkommen im Club.
Die wpts.GPX enthält die zusätzlichen Waypoints/Stationen die zu den Caches angegeben sind.
Die gehören in den Waypoint Ordner.
Am besten Du verwendest eh GSAK. Damit kannst Du deine Caches
ganz einfach verwalten.

Gruß
Caotix
Rheinperchten
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Jun 17, 2011 7:52 am

Re: wpts.gpx Datei

Post by Rheinperchten »

Ahaaa,- gut. Ich habe das bisher manuell in die Ordner übertragen. Vintage Point habe ich zwar mal draufgemacht, aber da ist ja keine vernünftige Karte,- nur so ne grobe Karte. Muss man da extra Karten kaufen damit man so ne schöne Übersicht wie bei google maps oder in geocaching.com hat ?? OK,- ich werde deinem Vorschlag mal folgen und GSAK ansehen,- mit Vintage Point kann ich so nix anfangen. Alles noch etwas komplex für nen Einsteiger wie mich....
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: wpts.gpx Datei

Post by S1G »

Kopiere doch die Karte von Deinem GPS zu Vantagepoint. Oder Du erstellst Dir eine eigene mit MOBAC. Dann kannst Du alles mögliche als Karte benutzen...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Rheinperchten
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Jun 17, 2011 7:52 am

Re: wpts.gpx Datei

Post by Rheinperchten »

OK,- werde mich mal ans testen machen, ist halt noch Neuland. Also kann ichmit MOBAC ne Karte erstellen und die dann als Hintergrund im VintagePoint verwenden,- na das wär ja schonmla was...
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: wpts.gpx Datei

Post by S1G »

Der Fred zu MOBAC ist im Übrigen hier: LINK
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply