Neue Update ?

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
MIAU_90
Ehrennavigator ****
 

Posts: 190
Joined: Wed Feb 17, 2010 6:02 pm
Location: Baden-Wuertemberg

Neue Update ?

Post by MIAU_90 »

Hallo zusammen

Weis jemand ob ob für die City Series des 710 auch einmal Updates geplant sind ?

Und wann kommt das nächste Update ? ist schon etwas in der Pipeline ?
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Neue Update ?

Post by alois »

"In der Pipeline" ist immer etwas, allerdings nicht öffentlich. Hab gerade mal nachgesehen und derzeit ist kein neuerer Download auf dem normalen Webserver, selbst wenn er Passwortgeschützt wäre.

Aber es kann nicht mehr allzu lange dauern, da der bisherige 3-4 Monatszyklus in diesen Tagen erreicht ist. Drei Monate sind um.

Für die Basiskarte plant Magellan keine Updates. Jedenfalls keine kostenlosen.
Viele Gruesse
Alois
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Update ?

Post by S1G »

Es wird an Updates gearbeitet. Mit dem erwarteten Verlauf kann ich Alois nur zustimmen. Termine, auch inoffiziell sind mir allerdings auch nicht bekannt.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Steira_man
Experte ***
 

Posts: 73
Joined: Tue May 08, 2012 6:58 pm

Re: Neue Update ?

Post by Steira_man »

alois wrote:...... Hab gerade mal nachgesehen und derzeit ist kein neuerer Download auf dem normalen Webserver, ....
Wie lautet der Link zu diesem "normale Webserver", auf dem sich alle 3-4 Monate ein Update der City Series vom eX710 befindet?
Wäre toll, wenn Magellan den Link leicht auffindbar gestalten würde, damit jeder Käufer eines eX710 vom Update Gebrauch machen kann. Zumindest um direkt nach dem Kauf vom GPS das aktuelle Kartenmaterial aufs Gerät zu laden.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Update ?

Post by S1G »

Ich denke, alois meint den Server, der sich meldet, wenn Vantage Point das Update anbietet.
Mit ein wenig "hintenrum" kann man auch schon mal nachsehen, ob da schon was in der Pipeline ist.
Derzeit aber nicht.
Es wurden aber vor ein paar Wochen die neuen Ideen für das nächste Update abgefragt. Alles, was bisher aufgelaufen ist, auch reproduzierbare Fehlermeldungen, habe ich weitergeleitet.

Seit nochmals versichert, dass ich hier alle Infos, die ich erhalte und die nicht vertraulich sind, veröffentliche. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich vertrauliche Informationen für mich behalte, da ich einerseits laufende Entwicklungen dadurch nicht gefährden möchte und zum anderen auch weiterhin an diese Informationen gelangen möchte. Zu Beginn meiner Zusammenarbeit mit Magellan habe ich eine NDA (nondisclosure agreement = Vertraulichkeitserklärung) abgegeben, die ich nicht gedenke, zu verletzen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Neue Update ?

Post by alois »

Der Link zum Update 6.53 des eXplorist 710 lautet:

Code: Select all

http://support.magellangps.com/support/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=331
Die Zahl am Ende der URL (also die 331) steigt mit späteren Updates an.
Unter dieser URL findet man Updates für jedes aktuelle Modell von Magellan, also auch für die Roadmate-Serie beispielsweise.

Ändert man nun also nach und nach in der Adresszeile des eigenen Webbrowsers die Zahl am Ende jeweils um einen Zähler, findet man noch andere Updates und sehr bald gibt es kein Update mehr das man finden kann.

Das Update mit der höchsten Nummer ist derzeit
http://support.magellangps.com/support/ ... itemid=354
(für den Roadmate 5235T vom 20.06.2012)

Jetzt warten wir also bis bei Nummer 355 auch ein Update angezeigt wird, also hier
http://support.magellangps.com/support/ ... itemid=355
(zur Zeit noch nix)

Und immer so weiter ...

Oder ihr schaut einfach hier nach, dort wird automatisch (per Script) nach neuen Updates gesucht.
http://gpsinformation.net/allory/magfeat.htm
Viele Gruesse
Alois
User avatar
MIAU_90
Ehrennavigator ****
 

Posts: 190
Joined: Wed Feb 17, 2010 6:02 pm
Location: Baden-Wuertemberg

Re: Neue Update ?

Post by MIAU_90 »

Ich hoffe überm Teich ticken die Uhren noch,
oder sind die immer so langsam :shock:

Es wäre nun wirklich Zeit für ein umfangreiches Update :sauer
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Neue Update ?

Post by alois »

Magellan ist wohl bereits bei Softwareversion 7.x, aber sie rücken keine Testversion raus.
Im Hintergrund wird aber gewerkelt.
Viele Gruesse
Alois
User avatar
MIAU_90
Ehrennavigator ****
 

Posts: 190
Joined: Wed Feb 17, 2010 6:02 pm
Location: Baden-Wuertemberg

Re: Neue Update ?

Post by MIAU_90 »

Manche warten auf Christkind.. :mrgreen:

Wir warten auf ein kleines Update :sauer

Ich hoffe da bewegt sich bald etwas....

MIAU_90
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Update ?

Post by S1G »

Ein touch Update ist eigentlich noch für dieses Jahr vorgesehen, aber selbst Jeff sieht den Termin als recht optimistisch an. Vorher ist definitiv der GC an der Reihe. Es sind umfangreiche Neuerungen angedacht. Unter anderem auch ein anderes waypoint- handling, Power-management und ein paar Neuigkeiten.Was am Ende rauskommt, wird sich allerdings erst noch zeigen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
db8ao
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Thu Jun 09, 2011 7:57 pm

Re: Neue Update ?

Post by db8ao »

Zur Überbrückung der schon seit Monaten andauernden Wartezeit auf ein Update für die eXx10 hier ein Erfahrungsbericht mit Suunto Ambit:

- 1a Verarbeitung und gute Haptik; trotz der geringen Größe sehr gutes Handling
- Kauf im Juli 2012; aktuelles, ausführliches und verständliches Handbuch zum Herunterladen.
- mittlerweile drittes Update der Firmware und der Kopplungssoftware mit Bugfixes und neuen Features, z.B.
- weitergehende Konfigurierbarkeit der Anzeigen

- zusätzliche Apps verfügbar
- mit jedem Update aktualisiertes Handbuch in Deutsch verfügbar!

Das nenn ich Kundenbindung; die Leute von Suunto wissen, wer ihr Gehalt bezahlt: zufriedene Kunden wie ich.
So, jetzt leg ich mich wieder schlafen und warte noch ein paar Monate auf ein Update von Magellan...
Steira_man
Experte ***
 

Posts: 73
Joined: Tue May 08, 2012 6:58 pm

Re: Neue Update ?

Post by Steira_man »

db8ao wrote:Zur Überbrückung der schon seit Monaten andauernden Wartezeit auf ein Update für die eXx10 hier ein Erfahrungsbericht mit Suunto Ambit:
Vielleicht könnte ein Admin den Beitrag von db8ao in ein neues Thema schieben, z.B. "GPS Uhren".

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Magellan Switch GPS Uhren? Siehe http://eu.magellangps.com/eu/de-de/fitness.htm
User avatar
MIAU_90
Ehrennavigator ****
 

Posts: 190
Joined: Wed Feb 17, 2010 6:02 pm
Location: Baden-Wuertemberg

Re: Neue Update ?

Post by MIAU_90 »

Es tut sich etwas VP Version 2.32 ist am anrollen :mrgreen:
Leider noch mit Passwortschutz :wink:

MIAU_90
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Update ?

Post by S1G »

Danke für den Hinweis. Dann ist ja ein eXplorist-Update auch nicht mehr fern.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
schwaben-georg
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Fri Apr 03, 2009 7:34 pm

Re: Neue Update ?

Post by schwaben-georg »

Hallo!

Es tut sich was, siehe hier:

http://support.magellangps.com/support/ ... itemid=405

Ist allerdings noch PW geschützt :cry: .

Grüße

Werner
Post Reply