Daten löschen auf dem explorist GC

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Susilein
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Fri Nov 02, 2012 8:26 am

Daten löschen auf dem explorist GC

Post by Susilein »

Hallo,

wir waren die letzten beiden Tage mit unserem neuen explorist GC ein bisschen cachen. Wir haben fast alle Caches gefunden :) was uns ja schon mal freut.

Jetzt habe ich aber ein paar Fragen zum Daten löschen.

Gibt es die Möglichkeit "alle gefundenen Caches" auf einmal zu löschen? Wenn man mal 15-20 Döschen gehoben hat, alles einzeln zu löschen ist schon ziemlich nervig.

Im Wegpunktverzeichnis sind die Punkte, trotz gelöschtem Cache, immer noch da. Kann man auch diese Punkte auf einmal löschen bzw. den Cache "mit allen zugehörigen Punkten" löschen.

Danke schon mal für die Antworten
Schöne Grüße
Susilein
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Daten löschen auf dem explorist GC

Post by speedskater »

Hallo, warum machst du dir gedanken darüber, ein paar gefundene dosen zu löschen? platz hast du für 10.000...aber, unter einstellungen findest du den punkt speicher löschen, diesen bestätigen, dann ist alles weg, auch noch nicht gefunden caches in einer gpx-datei oder einzeln geladene. ich habe meinen gc zur zeit nicht zur hand, kann daher die richtigkeit meiner angaben nicht garantieren, hab es aber so in erinnerung.

gruß,
harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
User avatar
pl1lkm
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sat Aug 29, 2009 5:51 pm
Location: München
Contact:

Re: Daten löschen auf dem explorist GC

Post by pl1lkm »

Hallo Susilein,

die Antwort kommt vielleicht etwas spät aber verbinde dein GC mit dem Computer. Im Ordner Geocaches findest du die geladenen Caches und im Ordner Waypoints die dazugehörigen Dateien. Lösche die einfach raus und schon ist dein Gerät wieder jungfräulich.
Zum beachten ist:
Im Ordner Geocaching die Datei _desktop.ini und newlogs.txt bleiben im Verzeichnis
Im Ordner Waypoint bleibt die Datei newwaypoints.gpx bleibt ebenfalls im Verzeichnis.

Ich füttere mein GC mit gpx-Dateien aus den PQ in dem ich dieselbige direkt immer in den entsprechenden Ordner kopiere.

Gruß Robert
Image Image
JensK.
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Tue May 10, 2011 12:58 pm

Re: Daten löschen auf dem explorist GC

Post by JensK. »

Bevor du irgendetwas löschst - mache eine Komplettsicherung aller Ordner bzw. Verzeichnisse deines GPS auf deinen PC!
Benutze mal die Magellan-Software VantagePoint und spiele damit herum, damit kannst PQ's laden und verwalten.
Post Reply