Geocaching Anfänger

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Deredes
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun May 19, 2013 10:42 pm

Geocaching Anfänger

Post by Deredes »

Hallo zusammen

Ich bin schon seit langem am Geocaching interessiert. Nun hat mir meine freundin ein Explorist 310 geschenkt. Nun was soll man sagen. Ich wollte mich morgen ins vergnügen stürtzen, habe aber noch die ein oder ander Techniche frage.

Ich habe das Gerät upgedated, habe VontagePoint auf meinem Rechner Instaliert. Allerdings bin ich etwas verwirrt.
Zum einen dachte ich Geocaching´s wären eine art schnipseljagd, jetzt habe ich aber gesehen das es ganse Touren zum downloaden gibt? Ich dachte immer man wird vor ort von Koordinate zu Koordinate geführt alles was vorgegebn ist, ist ein start Punkt und die erste koordinate.......

Zum andern habe ich Probleme mit den Koordinaten selbst. Ich weis nicht wie ich wegpunkte als ziel makieren kann und diese dan vom Navi angelaufen werden. Ich habe auch Probleme Koordinaten ein zu tragen. Möchte ich einen neuen wegpunkt erstellen gehe ich auf Menü/Wegpunkt hinzufügen/Koordinaten. Das Format dort macht mir ebenfalls zu schaffen. Sind die Koordinaten im dezimal system kann ich sie im zweiten fellt eingeben wenn die koordiaten aber so wieder gegeben sind ( N50° 56.514' E06° 52.963) habe ich kein schimmer wie ich diese eintrage.

Ich bin froh über jeden hinweis. Ich bin mir sicher das noch die ein oder andere Frage aufkommen wird. Ich bitte euch, habt gedult mit mir^^

lg Deredes
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Geocaching Anfänger

Post by Caotix »

Hallo Deredes,

schön das Du dich an der Dosensuche beteiligen möchtest.
Vielleicht wäre es das einfachste wenn Du sagst wo Du herkommst
und Dir dann vor Ort jemand hilft? Zeigen ist besser als erklären. :wink:

Caotix
Deredes
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun May 19, 2013 10:42 pm

Re: Geocaching Anfänger

Post by Deredes »

Ja danke erst ma ich wohn in Köln^^

wenn jemand da wäre der mir das erklären möchte? ansonsten bitte ich hier um hilfe
azimut400gon
Routenplaner *
 

Posts: 47
Joined: Thu Nov 29, 2012 8:55 pm

Re: Geocaching Anfänger

Post by azimut400gon »

Es gibt gute Literatur in fast jeder Bücherei, Buchladen oder online.

Daneben gibt es sehr gute online-Einführungen und diverse Blogs und Einsteigerleitfaden.

Such auch mal in der Nähe nach einem Event oder Stammtisch. Im Großraum Köln sollte sich da doch was finden...
Post Reply