Tourenplanung von einer Wanderkarte - Explorist 310

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

Alterfuchs
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Thu Jun 27, 2013 7:15 am

Re: Tourenplanung von einer Wanderkarte - Explorist 310

Post by Alterfuchs »

Doch, kann man abschalten, ich hab's rausgefunden, und zwar unter Werkzeuge - Einstellungen - Kartenoptionen - Kurzinfo - Aus (schön, dass ich auch was weiß) :wink:

Aber jetzt doch noch was: Wieso zeichnet der 310er einen aktiven Track auf, obwohl ich mich bzw. das Gerät überhaupt nicht bewege. Beispiel: Heute morgen habe ich das Gerät eingeschaltet, alle aktiven Tracks waren gelöscht. Jetzt ist auf der Karte rund um meinen Standpunkt=Wegpunkt ein Gekritzel von Tracks, obwohl ich das Gerät nur auf dem Tisch liegen hatte. Wenn ich auf den Menüpunkt Tracks gehe, zeigt er mir einen aktiven Track, erstellt heute um 7.37 Uhr (ich hab nichts erstellt), mit 1,48 km und -753 m an, und er zeichnet munter weiter auf (jetzt ist er bei 1,74 km und -11m). Abbrechen kann ich den Track nicht, und wenn ich ihn lösche, beginnt das Spiel von Neuem. Also, das würde mich ineressieren, woran das liegt; abschalten kann man ja wohl die Trackaufzeichnung nicht.

Das ist noch das letzte Rätsel, das mir der 310er aufgibt.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Tourenplanung von einer Wanderkarte - Explorist 310

Post by S1G »

Das sind die Positionen, die der eX berechnet. Wenn er bei schlechtem Empfang einen "Empfangsausreißer"hat, wird der im Track aufgezeichnet. Das Gerät weiss ja nicht, ob es rumliegt, oder Du wie irre umherrennst.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Alterfuchs
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Thu Jun 27, 2013 7:15 am

Re: Tourenplanung von einer Wanderkarte - Explorist 310

Post by Alterfuchs »

Vielen Dank für die Antwort und die Geduld, die du mit einem "Unwissenden" hattest.
Post Reply