Welches Navi fuer einen aelteren Herrn?

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
Explorer
Moderator
 

Posts: 92
Joined: Sun May 20, 2007 6:36 pm
Location: Niederkruechten (NRW)

Welches Navi fuer einen aelteren Herrn?

Post by Explorer »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Navi fuer mein Vater. Dieses Navi soll im Wohnmobil betrieben werden. Das Teil ist Bauj. 91 und vom Motorgeraeusch ziemlich laut. Da der Gute auch nicht mehr der Juengste ist, sollte es einfach zu bedienen sein und eine laute Ansage fuer die Abbiegeanweisungen haben. Ebenfalls sollte das Display gut abzulesen sein. Ich habe da schon an den Maestro 4010 gedacht jedoch kenne ich das Geraet nicht. Trotz der wirklich guten Beschreibung von Matz bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ach ja, da mein alter Herr viel auf Reisen ist, sollte es auch eine EU-Karte haben.

Wenn mir da jetzt einer einen Tipp geben koennte ... :wink:
Gruss Juergen
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... da liegst Du mit dem 4010 schon ganz richtig. Die EU Karte ist schon im Geraet, man muss sie nur freischalten (49,-). Lautstaerke ist fuer mich OK; ob das bei ausgepraegter Hoerschwaeche reicht, weiss ich nicht (ist so laut wie das Crossi).

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Explorer
Moderator
 

Posts: 92
Joined: Sun May 20, 2007 6:36 pm
Location: Niederkruechten (NRW)

Post by Explorer »

inkognito wrote:... (ist so laut wie das Crossi).
Danke, genau das wollte ich wissen.
Gruss Juergen
Post Reply