Lohnt es sich bei Jungle Ghost zu kaufen?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Lohnt es sich bei Jungle Ghost zu kaufen?

Post by Caotix »

Hat schon mal jemand Erfahrung mit Jungle Ghost gemacht? Ich will im Oktober nach USA und suche einen guten Shop. Bei JG sind die T2000 zwar 100$ teurer dafuer aber getestet. Ist das rausgeschmissenes Geld oder Empfehlenswert? Ich weiss das es sich bei eueren Antworten nur um Subjektive Aussagen handeln kann aber lieber vorher gefragt als spaeter geaergert :wink:
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Was nutzt dir ein getestet Geraet, wenn es einen Tag spaeter zuhause kaputt geht ?
Da lohnt sich doch schon der Kauf von EU-Geraeten ?
Auch wegen der Garantie.
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Naja, ein T2000 kostet bei Tiger GPS ca 270
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Caotix wrote:Naja, ein T2000 kostet bei Tiger GPS ca 270€ bei JG ca 340€ und hier ca 490€. Da lohnt es sich schjon auf 1 Jahr Garantie zu verzichten, oder?
Sicher ?
:roll:
Zumal Magellan EU sich angeblich bald weigern will US-Geraete zu supporten.
So aehnlich wie Garmin das tut.. :twisted:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

vom Jungle Ghost solltest Du Dich fernhalten. Die Informationen, die er auf seiner Webseite verbreitet sind nur aus anderen Quellen abgeschrieben und er ist definitiv kein offizieller Magellan Support. Wenn man seine technischen Publikationen durchliest, bekommt man als geneigter Informatiker das Grausen. Der Mensch schwingt sich mit gefaehrlichen Halbwissen zum Experten auf.
Wenn Du in den USA kaufen willst, dann bei Tiger oder REI.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Post by cuda01 »

Allein um "Ed" a.k.a. Dua Ma Rung , formerly known as "le Frisur" in real zu sehen lohnt der Trip zu dem Shop.
So wie ich das einschaetze wird es die bleibenste Erinnerung an Deine Staatenreise werden.
Sein Bild wurde wahrscheinlich kurz nach der Erfindung des Telefons gemacht. Und das Design der Webseite folgte 2 Tage spaeter.

:lol:

"Cooler Nerd"
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

cuda01 wrote:Allein um "Ed" a.k.a. Dua Ma Rung , formerly known as "le Frisur" in real zu sehen lohnt der Trip zu dem Shop.
So wie ich das einschaetze wird es die bleibenste Erinnerung an Deine Staatenreise werden.
Sein Bild wurde wahrscheinlich kurz nach der Erfindung des Telefons gemacht. Und das Design der Webseite folgte 2 Tage spaeter.

:lol:

"Cooler Nerd"
Warst Du schon dort :lol:

Hi Matz,
Danke fuer die Info.
bei rei.com finde ich jedoch nur Garmin, ist das die richtige Adresse?
Tiger sieht gut aus.

Gruss
Josef
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

REI hat die Dinger nicht im Onlineshop. Da musst Du Dir einen Store suchen. Wenn Du schon einen Trip nach US machst, dann musst Du in einen WALMART hinein. Dort verkaufen die auch gerne zu Dumpingpreisen die Tritons.
Ansonsten ist Tiger (eigene Erfahrung) in den USA die erste Adresse fuer GPS-Krempel.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Pech gehabt, in Vegas eroeffnet REI erst im November, da bin ich schon wieder weg. Also werde ich mich mal vertrauensvoll an Tiger wenden :lol:
Vielen Dank fuer die Tips
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Post by cuda01 »

Caotix wrote:
Warst Du schon dort :lol:

Hi Matz,
Natuerlich nicht..aber was kann bei der durch gestylten Website schon schiefgehen?

Vielleicht empfaengt dich "le Frisur" mit Fernsehbrille in seinem Buero.:lol: Dort wirst Du nach 3-stuendiger Gehirnwaesche mit einem Triton 200 zum Sonderpreis nach Hause fahren.

Ich kann mir nicht helfen, aber die Seite ist einfach zu geil.

PS: der Typ postet wohl auch im tritonforum.com oder es gibt einen weiteren Dschungel Geist
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

cuda01 wrote:PS: der Typ postet wohl auch im tritonforum.com oder es gibt einen weiteren Dschungel Geist
Jepp, und er gibt maechtig Gas...

Er behauptet die FW vom Triton 500/2000 zu modden und die Genauigkeit und Stabilitaet zu erhoehen.

VG
Sockeye
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Tiger bietet eine 3 Jahre Garantie verlaengerung fuer 36$ an.
Weltweit!
Hat die jemand, kennt die jemand?
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

tigerGPS.com ist eine zuverlaessiger und serioeser Laden.
Dort habe ich ca. 10 Geraete in 2 Bestellungen gekauft. Perfekte Abwicklung.
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

@Tux
Danke fuer die Bewertung, ich habe bisher nur gutes ueber Tiger gehoert und werde dort auch kaufen. Meine Frage war aber ob schon jemand Erfahrung mit der angebotenen Garantieverlaengerung hat. 3 Jahre Weltweite! garantie fuer 36$ erscheint mir ein absolut guenstiges Angebot, welches ich zu nutzen gedenke. Ich wollte halt nur Wissen ob sie schon mal von jemanden in Anspruch genommen- und welche Erfahrung gemacht wurden.
Post Reply