T2000 goes PNA

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

JoFrie
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Mon May 19, 2008 11:05 pm
Location: Hinterm Stein

Post by JoFrie »

Mal so am Rande...
inkognito wrote: Bei den kleinen Tritons muss man allerdings eine Tastenkombination zum Einschalten druecken, damit das copytool ausgefuehrt wird. Mal sehen wann die Jungs im Tritonforum das herausbekommen :mrgreen:
Soll das heissen auch bei den kleinen Tritons waere es moeglich ohne groessere umstaende die Programme ans laufen zu kriegen? Wobei das durch den fehlenden Touchscreen allerdings wenig sinn machen wuerde.

Gruss,
Joerg
goletto
Ehrennavigator ****
 

Posts: 131
Joined: Wed Nov 07, 2007 3:26 am
Location: Winterthur

Crossover und OziCE

Post by goletto »

bonndias wrote:@goletto


Ich moechte ...

Unlocking the Roadmate 2200T / 2500T Crossover
http://www.gpspassion.com/forumsen/topi ... _ID=108605


Gruss, bonndias
Hallo bonndias

Danke fuer den Hinweis.
Ich drucke gerade den erwaehnten thread um ihn in Ruhe zu lesen.
Gruss
goletto
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

JoFrie wrote:Soll das heissen auch bei den kleinen Tritons waere es moeglich ohne groessere umstaende die Programme ans laufen zu kriegen?
Das ist ueberhaupt kein Problem :mrgreen: Wer aufmerksam hier im Board mitgelesen hat, der sollte sogar selbst darauf kommen, wie es geht.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
goletto
Ehrennavigator ****
 

Posts: 131
Joined: Wed Nov 07, 2007 3:26 am
Location: Winterthur

COPYTOOL und Crossi

Post by goletto »

inkognito wrote:das Programm copytool selbst ist uninteressant. Entscheidend ist nur dass ein Programm, welches so heisst automatisch gestartet wird. Das benutzen die Modder als simplen Trick, um eigene Sachen auf dem Triton auszufuehren.

Gruss, Matz
Hallo Matz

Ist der CrossOver auch empfaenglich fuer den Trick mit dem "copytool" ?

Koennte man ein anderes CE-Programm auf eine SD kopieren, umbenennen in copytool.exe, die SD in den Crossover stecken und das CE-Programm startet automatisch ?
Zum Beispiel "oziexplorerce_mips.exe"
Oder waere das zu einfach ?

Gruss

goletto
der-ich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 102
Joined: Sun Sep 28, 2008 1:03 am

Post by der-ich »

menno ich finde die tastenkombination leider nicht mehr um von SD zu starten :/
bonndias
Experte ***
 

Posts: 98
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:49 pm

Post by bonndias »

also nach kurzem Plausch mit sockeye und etwas rumprobieren habe ich nun auch den OziExplorer auf meinem Triton 2000 am laufen, schwierigste hier war eigentlich die Freischaltung des OziExplorers, da das Windows CE des Triton kein Onscreenkeyboard bereitstellt, aber auch hier gibt es inzwischen Loesungen.
Koennt ihr eure Tastaturloesung fuer den Triton mal beschreiben?

Gruss, bonndias
JoFrie
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Mon May 19, 2008 11:05 pm
Location: Hinterm Stein

Post by JoFrie »

bonndias
Experte ***
 

Posts: 98
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:49 pm

Post by bonndias »

Hallo Jofrie
vielen Dank fuer den Link. Die Triton-Variante klappt auch auf dem CrossOver. Jetzt habe ich endlich ein vollstaendig funktionierendes Keyboard, wenn's dann mal erforderlich ist.

Gruss, bonndias
gandalfnn
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Thu Aug 14, 2008 11:17 am

Post by gandalfnn »

Hallo Sockey !
Ich habe den Triton 1500 und bin sehr interessiert an diesen Moeglichkeiten.
-----------------------------------------------------------
Leider finde ich den besagten hack nicht. kannst du mir den link schicken?
------------------------EDIT. HABE ICH GEFUNDEN-------------------------------

--------
Auch auf die Gefahr, unverschaemt zu sein....-da ich schon die konvertierte Karte in Anspruch nehme- eine kopie der SD-Karte wuerde mir natuerlich eine Menge Arbeit ersparen, und dir einen riesiges Danke einhandeln,
--edit: falls des nicht installiert werden muss---------
Routenplanung im Magellan waere .....super.
Gruss
gandalf
hat jemand noch einen workaround fuer um igo zu laufen zu bringen? bzw zu installlieren?
Liegt es vielleicht daran, das ich eine PDA version habe ???
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

bonndias wrote:Damit CAB-files verarbeitet werden koennen, sind vermutlich auch auf dem Triton einige Vorarbeiten erforderlich. Zumindest das Programm WCELOAD.exe sollte vorhanden sein. Bei meinem CrossOver habe ich auf der SD-Card ein Verzeichnis WinCE angelegt, das die erforderlichen WinCE-Dateien wie z. B. WCELOAD.exe enthaelt. Dann habe ich u.a cabfile.reg erstellt und mit RegEdit importiert. Dann klappt's auch mit CAB-Files :wink:
Super Idee, nur habe ich leider keinen PDA, von dem ich mir wceload.exe runtergrabben koennte. Ich habe mir auch den Hintern wund gesucht im Netz nach dieser Datei, aber keine, ich ich runtergeladen hatte, passte zum CE 5.0 des Triton 2000.

Kann mir jemand die Datei oder einen Link darauf als PN zukommen lassen? Gerne auch einen auf regsrv oder wie das Programm auf CE heissen mag, um dll zu registrieren.

Danke und Gruss, Titus
bonndias
Experte ***
 

Posts: 98
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:49 pm

Post by bonndias »

Hallo Titus,
lies mal hier weiter:

http://www.gpspassion.com/forumsen/topi ... hichpage=5

Gruss, bonndias
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

bonndias wrote:Hallo Titus,
lies mal hier weiter:

http://www.gpspassion.com/forumsen/topi ... hichpage=5

Gruss, bonndias
Hallo bonndias,
wow! Japp, das ist genau das, was ich gesucht hatte. Bei gpspassion war ich auch kurz, hatte den Thread aber als nicht relevant fuer meinen Triton eingeschaetzt.

Vielen Dank und einen schoenen Sonntag!

Gruss, Titus

EDIT: Die meisten Win Anwendungen laufen nicht auf dem Triton, "... ist keine zulaessige WinCE Anwendung". Ich habe nur einen PDA mit Linux System und keine Ahnung von CE, kann nicht genau einschaetzen, woran es liegt. Vermutlich muessen noch ein Haufen dlls registriert werden dafuer...

Aber wceload.exe aus dem Paket laeuft!
bonndias
Experte ***
 

Posts: 98
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:49 pm

Post by bonndias »

Hallo Titus,
schoen, dass du zumindest das Thema CAB-Dateien loesen konntest. Ich habe auch nicht den Ehrgeiz, aus meinem CrossOver einen PDA zu machen. Daher reicht mit im Prinzip auch die Variante aus, die hier fuer den Triton vorgestellt wurde. Aber es macht natuerlich schon Spass, wenn auf dem Magellan ploetzlich Dinge zu sehen sind, die man vom PDA erwartet. Was (auch) moeglich ist, kann man z. B. hier sehen:

http://www.gpspassion.com/FORUMSEN/topi ... _ID=109690

Das Ganze zusammengepackt in einer Distribution, das ist schon irre! Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich jetzt ein robustes Geraet mit langer Akku-Laufleistung habe, das ich z. B. beim Motorradfahren mit der Navi-Software fuettern kann, die mir am Besten gefaellt.

Gruss, bonndias
gandalfnn
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Thu Aug 14, 2008 11:17 am

Post by gandalfnn »

Hallo !
Ich fuerchte, meine Frage ist untergegangen, daher nochmal:

Kann mir jemand sagen, wie ich Igo auf dem Triton (1500) installiere ?
und ob es eine Spezielle Version sein sollte...
Habe die PDA version.
Gruss
gandalf
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Ich versuchge gerade MM2go auf dem TritonPDA zu installieren, aber das geht nur, wenn er am USB als PDA erkannt wird, das klappt aber nicht .
Kennt irgendjemand einen Trick?
Ciao baeckus
Post Reply