Nur noch USB Verbindung möglich

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Nur noch USB Verbindung möglich

Post by S1G »

Beim Firmware Update bleiben doch die Einstellungen erhalten.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: Nur noch USB Verbindung möglich

Post by Die Baumanns »

Sebel wrote:Hi Guido,

ups - nicht das ich mich falsch ausgedrückt habe. Vermutlich kann ich ja mittels Firmwareupdate wieder Leben einhauchen. Musste ich ja in der Vergangenheit wegen des gleichen Fehlers einige Male machen.
Ich würde nur gerne wissen, ob ich noch eine Datei vorher sichern kann (der Zugriff per USB klappt ja) um nur die Settings zu übernehmen.
Also FW Update - dann Settings zurücksichern.

Gruß,
Sebel
Aber Deine Kiste restartet doch immer wieder aus Perfomancegründen ??

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Nur noch USB Verbindung möglich

Post by Sebel »

..was dann aufhört, wenn ich die per USB Verbinde. Dann geht die PC Verbindung an und ich kann auf das Filesystem zugreifen. Ich mache das wohl mal heute abend und probiere mal aus, ob es nur die einfache Settingsdatei ist.

Ziehe ich den Stecker ab, geht er in die Endlosschleife zurück.

Gruß,

Sebel
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Nur noch USB Verbindung möglich

Post by Sebel »

S1G wrote:Beim Firmware Update bleiben doch die Einstellungen erhalten.
War bei mir nicht so... oder irre ich mich total... :?
Nee - ich bin mir sicher, habe es ja etliche Male gemacht. Ich musste dann immer alles neu Einstellen. Das ist ja der Grund, warum ich es so auf die lange Bank schiebe...
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Nur noch USB Verbindung möglich

Post by S1G »

Hm, merkwürdig. Ich bin mir fast genau so sicher, dass das da bleibt. Ich habe aber genau so wenig Antrieb, das neu raufzupappen.
Gibt es noch jemanden, der sich auch sicher ist?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Ottonormalverbraucher
Ehrennavigator ****
 

Posts: 139
Joined: Thu Dec 11, 2008 8:08 pm
Location: Fuldatal

Re: Nur noch USB Verbindung möglich

Post by Ottonormalverbraucher »

Also ich bin mir da auch sicher, daß meine Einstellungen auf dem Gerät nach dem Firmware-Update, die selben waren wie vorher. Sparache, Profileinstellungen, ausgewählte Karte usw.

Gruß, Markus
Carpe Noctem
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Nur noch USB Verbindung möglich

Post by Sebel »

Und diesmal sind auch tatsächlich die Settings erhalten geblieben.
Bei den letzten Abstürzen bin ich mir aber sehr sicher, dass diese weg waren, da ich nämlich noch genau weiß, dass ich Unterwegs das Update machte*1, im Wald stand und das Profil wechseln wollte. Dieses liegt auf einer Hardwaretaste - und genau das ging nicht mehr.
Ich musste dann sogar das WGS84 Format einstellen usw. Das vergisst man nicht mehr so schnell, da die Situation so blöd war. An zwei mal kann ich mich sehr genau erinnern. bei den anderen Malen bin ich mir nicht so sicher.

Diesmal war aber sowieso alles anders. Mitten beim Sonntagscachen brach das Ding wieder zusammen. Die Folge war (m)eine Ignoration des Gerätes seit ein paar Wochen, nachdem ich noch schnell versuchte die UGDS.bin zu löschen. Normalerweise lösche ich dann noch mehr - das Tat ich diesmal nicht. Drauf waren noch die Bilder und die ganzen Caches.

Nach dem FW Update blieb er heute zum ersten Mal weiter in der Endlosschleife :shock: . Erst dann kam ich auf die Idee, alles andere auch zu löschen. Vermutlich lag es am GPX File für die Caches. Warum? Kann ich nicht sagen, glaube ich einfach nur.
Fest steht aber, das es beim Cachen (nach zwei, drei gefundenen) irgendwann passierte. Der Fehler war also nicht von Anfang an vorhanden.
Vermutlich wäre also das Update gar nicht notwendig gewesen. Die letzten Male hingegen lagen nicht am GPX File oder den Bildern. Ob hier das GPX File zerstört wurde? Aber warum?

Egal - nun geht er wieder.

Viele Grüße,
Sebel

*1: Ich hatte zufällig mein Tablet dabei. Da ist alles drauf - also auch die FW Installationsroutine
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
Post Reply