Triton 400 - GPS Hoehe anzeigen?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
dav
Experte ***
 

Posts: 64
Joined: Sun Mar 09, 2008 3:24 pm

Triton 400 - GPS Hoehe anzeigen?

Post by dav »

Hallo,

also ich frage mich wieso das hier noch keiner nachgefragt hat, zumindest habe ich es nicht gefunden: Beim Triton 400 findet man ja bei Track das Hoehenprofil mit entsprechenden Eintragungen. Ist es moeglich sich das irgendwie anzeigen zu lassen auf dem Display in Echtzeit? Die Funktion gibts ja scheinbar nicht in der eigentlichen Firmware, evtl. durch Modifikation der Software moeglich?

gruss und danke

dav
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Triton 400 - GPS Hoehe anzeigen?

Post by speedskater »

dav wrote:Hallo,

also ich frage mich wieso das hier noch keiner nachgefragt hat, zumindest habe ich es nicht gefunden: Beim Triton 400 findet man ja bei Track das Hoehenprofil mit entsprechenden Eintragungen. Ist es moeglich sich das irgendwie anzeigen zu lassen auf dem Display in Echtzeit? Die Funktion gibts ja scheinbar nicht in der eigentlichen Firmware, evtl. durch Modifikation der Software moeglich?

gruss und danke

dav
Hallo dav,
gehe ueber go To/Spur in einen gespeicherten Track, dann hast du die Option Hoehenprofil und kannst das Hoehenprofil einsehen.

Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Das Datenfeld "Hoehe" gibt es aber auch. Man kann sich also auch auf dem Kompass- und dem Satelliten-Bildschirm die Hoehe direkt anzeigen lassen.

Da bietet sich vielleicht der Sat-Bildschirm an, den nutzt man ja zwischendurch sonst kaum. Die Datenfelder in der Kartenansicht sollen ja noch nachtraeglich per Update ermoeglicht werden.

Der Streckenverlauf bildet nur die Vergangenheit ab.
Den aktuellen Verlauf findet man ohne Abspeichern unter Anzeigen > Tracks > Hoehenprofil
dav
Experte ***
 

Posts: 64
Joined: Sun Mar 09, 2008 3:24 pm

Post by dav »

ach danke. man muss das feld auswaehlen und dann darauf klicken. die funktion hat sihc mir noch nicht offenbart, obwohl so offensichtlich...hachje..hatte die letzten monate einfach keine zeit das mal richtig zu testen.

danke!
pordoi
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Sat Apr 26, 2008 3:23 pm
Location: Bodensee

Post by pordoi »

Das Hoehenfeld, das hier zur Anzeige kommt wechselt ab 999 m auf Darstellung km, bei einer MTB Tour in den Alpen nicht so richtig sinnvoll wenn ich nur noch sehe, dass ich ein 1,2 km Hoehe bin.

Kennt ihr da schon eine Besserung ?

Gruss Pordoi
Triton 500 EU
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Steht schon lange auf der Bugliste.
User avatar
piloti
Experte ***
 

Posts: 63
Joined: Fri Nov 28, 2008 5:39 pm

Post by piloti »

Steht auf der Bug-Liste auch, dass beim VP-Programm die Tracks bei der 3D-Anzeige am Boden "kleben", wenn man in 2000 ft ueber dem Boden hinwegzuckelt?
Post Reply