neue Multimedia.exe- buggy?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

neue Multimedia.exe- buggy?

Post by S1G »

Seit der neuen Firmware habe ich zuweilen (nicht immer) ein Problem beim zoomen von Bildern. Diese werden zwar meistens vergroessert, die Schrift von den Log-Bildern aus spoiler2gpx ist dann jedoch nicht lesbar. - Manchmal funktioniert das Ganze aber auch anstandslos - auch mit den vorher nicht funktionierenden Bildern.
Diesen Fehler habe ich mit der Vorgaenger - FW nicht gehabt. Ich vermute nun, dass es einen Fehler in der neuen multimedia.exe gibt.
Weiss jemand von den Weisen des Boards, ob ich die alte multimedia.exe wieder raufkopieren kann (mit evtl. irgendwelchen dll oder sonstigen zusatzdateien), diese also ein "Zusatzprogramm" von der eigendlichen FW darstellt, oder so eng mit der outdoornav oder dem System verbunden ist, dass ich mir einen schoenen Briefbeschwerer baue damit?

Oder trifft mich nur allein das Problem und ich installiere die FW nochmal neu und alles ist schick :?:
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
kuchenmops
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Thu Jun 05, 2008 3:10 pm
Location: Ilmenau
Contact:

Post by kuchenmops »

Mit dem Problem stehst Du nicht allein da, das kann mein T2000 (mit FW 1.46) auch ganz gut. Ich waehle dann die Datei einfach nochmal neu an und meistens gehts dann auch; eine Regel wann der Fehler auftritt konnte ich noch nicht entdecken.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Das ist mir vorher nie aufgefallen. Zoomen ging bei mir immer tadellos.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Hallo Steffen,

das Problem habe ich auch schon vor dem Firmware Wechsel gehabt. Die alte Multimedia.exe wird das Problem daher nicht loesen

Andreas
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... das schoene ist, dass die Multimedia-Anwendung ein 3rd Party Produkt ist und nicht von Magellan stammt. Endlich mal was, was die selbst nicht verbockt haben :mrgreen:

Mir ist aufgefallen, dass das Zoomen meistens fehlerfrei ablaeuft, wenn man in Einzelschritten zoomt mit ausreichend Pause.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Also ist das dann so, dass ich mir die entsprechenden Dateien raussuchen kann, aus der alten FW und die in der neuen ersetzen? Ich weiss, offiziell boeses NEIN...

(Wie mit meinem Diesel, der im Winter eingefroren war: Anruf beim Haendler:
S1G: kann ich auch Spiritus mit reingiessen?
Haendler: UM GOTTES WILLEN!!! Aber nicht mehr als ne halbe Flasche!)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Also:
1. Man kann die Totalmedia.exe ersetzen mit der Vorgaengerversion. (incl. dlls)
Also von 1.0.51.0 auf 1.0.50.0 downgraden.
2. Das aendert aber absolut nichts am "Haengenbleiben" vom Zoom das sollte dann also auf die (minor) Bugliste :cry:
3. Da es keinen Vorteil bringt downzugraden, werde ich wieder die neuere Version raufmachen...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
tapahuga
Ehrennavigator ****
 

Posts: 114
Joined: Tue Apr 01, 2008 4:09 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by tapahuga »

Um die Logs lesen zu koennen, empfehle ich Dir CacheWolf.
Denn genau aus diesem Grund habe ich Spoiler2gpx verbannt - schon bei der alten FW.
Mit CW funktioniert es super. Das was nervt ist das Scrollen - aber das wird ja mit dem naechsten Update hoffentlich behoben :roll:
LG
T2000 fuer ... ALLES!
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Das kann man ja bei spoiler2gpx auch einstellen. Wegen dem scrollen mag ich die bilder halt lieber. (Und irgendwie bin ich auch fuer CW zu bloed...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Lorne wrote:Denn genau aus diesem Grund habe ich Spoiler2gpx verbannt ... Das was nervt ist das Scrollen - aber das wird ja mit dem naechsten Update hoffentlich behoben :roll:
Schon lange nicht mehr das letzte Update von SpoilerToGpx angeschaut?
User avatar
tapahuga
Ehrennavigator ****
 

Posts: 114
Joined: Tue Apr 01, 2008 4:09 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by tapahuga »

pico2220 wrote:
Lorne wrote:Denn genau aus diesem Grund habe ich Spoiler2gpx verbannt ... Das was nervt ist das Scrollen - aber das wird ja mit dem naechsten Update hoffentlich behoben :roll:
Schon lange nicht mehr das letzte Update von SpoilerToGpx angeschaut?
... manno, ich meine das Scrollen mit dem Triton ...
LG
T2000 fuer ... ALLES!
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

ebendieses meine ich auch... :lol:
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Sorry, nicht richtig mitgedacht :oops:
Post Reply