Hilfe beim out&back

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
ENKS-Crew
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Thu Dec 10, 2009 8:09 am

Hilfe beim out&back

Post by ENKS-Crew »

moin,
ich habe das out&back nun seit einer kurzen weile und es ist genau das was ich wollte!
nur ist die basiskart..... :( ,da sind maximal fluesse und baeche druff,was muss ich installieren bzw. kaufen um strassen zu haben? wenn ich noch strassen drauf haette waere es perfekt! ich bin sowas von begeistert von diesem geraet!


lg stefan :D
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Ja, dann antworte ich mal hier statt bei Geoclub. :wink:

Kartenmaterial gibt es verschiedenes.
Zum Geocachen ist aber das von Lowrance angebotene die beste Wahl, denn andere Loesungen, wie von MagicMaps etwa, laufen in eigenen Anwendungen auf dem Endura und die unterstuetzen dann die Geocaching-Funktion im Endura nicht. Man saehe zwar eine Karte aber keinen Cache darauf oder kann zwischendurch die Beschreibung lesen.

Es bleibt dann entweder die reine Strassenkarte "Turn-by-Turn West- und Osteuropa" oder die "Topographische Karte Deutschland".

Der Out&Back unterstuetzt nicht alle Funktionen der Turn-by-Turn Strassenkarte, aber darstellen kann er die Karte natuerlich trotzdem.

Mehr zu sehen ist auf der Topo-Karte. Die gibt es bislang in einer nicht so ansehnlichen ersten Version. Eine Neuauflage wird im Fruehjahr folgen.

Ich habe noch keine Antwort bekommen, ob es ein Update von Lowrance fuer die Kaeufer der ersten Version gibt, wenn die neue Version erscheint.
Aber wenn es vor allem um Wege und Weghindernisse wie Fluesse und Baeche geht, ist man mit der aktuellen Ausgabe auch gut bedient.

Die Topo-Karte Deutschland bekommt man schon ab 110 Euro.
z.B. hier: http://www.pdamax.de/?wg=zu_lo_endura
Viele Gruesse
Alois
ENKS-Crew
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Thu Dec 10, 2009 8:09 am

Post by ENKS-Crew »

danke fuer deine antwort alois,jap mir geht es halt nur darum wie ich am besten zum cache komme in gegenden wo ich mich nicht auskenne,das heisst welche strasse ich im verlauf guenstiger nehme um zum ersten punkt zu kommen etc., wie du ja schon weisst nutzen wir das geraet wirklich nur zum cachen!
hier nochmal danke fuer deine kaufberatung,war ein klasse tip das geraet!!
dann will ich mal sehen wo ich die topo am guenstigsten bekommen kann,evtl ja auch gebraucht in der bucht!

frohe weihnachten und lg

stefan
Post Reply