Was ist beim ex besser als beim T?

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Was ist beim ex besser als beim T?

Post by pico2220 »

Wenn ich mir die Themen in den Foren so anschaue, dann habe ich das Gefühl, ich bin der letzte Nutzer eines Triton 500. Alle anderen scheinen schon zum Explorist x10 gewechselt zu haben. Ich habe nur noch nicht so richtig verstanden, was beim Explorist so viel besser ist, um das ganze Geld auszugeben. Ist es wirklich nur Touchscreen und Routingfähigkeit oder ist da noch mehr, was mir irgendwie verborgen geblieben ist?

Erklärt mir mal bitte, ob/warum es sich lohnt auf einen ex zu sparen. Kommt mir aber bitte nicht mit "der T funktioniert nicht richtig". Ich hatte erst gestern wieder eine 75km Fahrradtour und das einzige, was einwandfrei funktioniert hat, war der Triton (im Gegensatz zu Fahrrad, Wetter, ...)

Andreas
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: Was ist beim ex besser als beim T?

Post by cuda01 »

ich glaube gar nicht das du der letzte T-User bist. Nur ist zur Triton Serie wirklich schon alles 10x durchgekaut worden und es gibt keine Neuerungen mehr. Daher halten sich auch die Fragen sehr in Grenzen bzw. Antworten dazu sind bereits mit ein wenig Suche hier Forum bereits zu finden.
Bei den x10 Geräten kommen neue FW (oder auch nicht) und dementsprechend gibt es neue Features und Fragen welche hier gestellt werden.
Das Handling ist natürlich schon "moderner" was den Touchscreen angeht.
Ansonsten der der Triton seinen Dienst mit Sicherheit noch mehr als ausreichend.
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Was ist beim ex besser als beim T?

Post by Caotix »

Du bist nicht allein, ich habe immer noch einen T2000 und einen t500 :mrgreen:
Solltest Du Geocaching betriben ist dies ein 100% Grund zu einem eX zu wechseln.
Field Notes, direktes speichern der Daten über GSAK, vereinfachte Eingaben
und vieles mehr. Zum Cachen möchte ich meinen eX nicht mehr missen. :thumbup
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Was ist beim ex besser als beim T?

Post by Sockeye »

Ich hab auch noch meinen T2000, aber abgesehen vom Testen der Kompabilität der Karten verwende ich ihn eigentlich nicht mehr.
Die geocaching Funktionen, die super Kamera und das funktionierende Barometer (mit Historie des Verlaufs, beim Angeln) lassen mich immer wieder um 610er greifen.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Was ist beim ex besser als beim T?

Post by speedskater »

Ich habe seit letztem Samstag einen eXplorist GC und bin schlichtweg begeistert von dem Kleinen. So macht Cachen wirklich
Spaß. Vor dem Abholen des Gerätes die entsprechenden PQs der Urlaubsregion angefordert, auf der Fähre die FW 1.7 aufgespielt, dazu die 1500 Caches der Region und los. Der Triton 1500 dient nun zum Navigieren während der Anfahrt zu den Erlebnisräumen auf dem Faltrad. Morgen geht´s nach Copenhagen, die gewünschten Caches sind ohne weitere Bearbeitung auf dem Gerät, alle Listings dabei.
Die Genauigkeit des GC ist der des Triton mindestens ebenbürtig, die Karte bisher ausreichend detailiert. Der 1500 wird wg. der möglichen Karten, Tracks usw. weiter in meinem Besitz bleiben, der GC aber als immer-dabei-Gerät, ausschließlich zum Cachen, ist aber super.

Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
Post Reply