Moeglicher Workaround fuer den weissen Bildschirm nach Shutd

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
davemusic
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Thu Mar 13, 2008 11:49 am

Moeglicher Workaround fuer den weissen Bildschirm nach Shutd

Post by davemusic »

Heute ist mir eingefallen dass man den Fehler mit der Beleuchtungstaste unter anderem mit einem Profilwechsel beheben kann und habe mich gefragt ob dass auch bei dem weissen Bildschirm funktioniert. Tja, es geht !!!


Ich habe dann den Fehler proviziert indem ich den 500-er eingeschaltet habe und ihn unmittelbar nachdem ich die Hintergrundkarte zu Gesicht bekommen habe wieder in den Shutdown geschickt habe... (Das musste ich genau ein mal machen um den weissen Bildschirm zu erhalten) Danach habe ich von Wandern auf Marine gestellt und wieder zurueck, und damit schaltet er sich auch wieder ab.

Schoen ist das zwar immer noch nicht, aber immerhin spart man sich den Reset, der bei mir nach diesem Fehler nur funktioniert wenn ich vorher die SD-Karte entfernt habe, ansonsten schmiert er mir mit einer Fehlermeldung ab. Vielleicht koennen die Magellanschluempfe mit dieser Information die Fehlerquelle eingrenzen, wenn sie es nicht schon getan haben.


Kann das jemand bestaetigen?


Gruss
Maik
Marko S
Experte ***
 

Posts: 53
Joined: Mon May 26, 2008 2:43 am

Post by Marko S »

Heute ist mir eingefallen dass man den Fehler mit der Beleuchtungstaste unter anderem mit einem Profilwechsel beheben kann und habe mich gefragt ob dass auch bei dem weissen Bildschirm funktioniert. Tja, es geht !!!
Also bei meinem Triton 400 EU kann ich den Fehler so nicht beheben. Sobald eine SD oder SDHC Karte eingelegt ist kommt beim ausschalten zu 95% der weisse Bildschirm und das Geraet laesst sich nur mit der Dreitastenkombination abschalten. Bei mir ist es voellig egal welsches Profil ich einstelle. Aber benutzt doch mal bevor Ihr eine andere Taste betaetigt (beim weissen Bildschirm) die Taste MENU und schaut im Display in die linke Ecke. Ihr koennt jetzt in die geheime Programmstruktur vom Triton. Vielleicht laesst sich da das Geraet noch abschalten. Aber da will ich eigentlich nicht rumspielen.

Gruss Marko
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das "geheime" Menue ist ungefaehrlich, da saemtliche Menuepunkte nur ein entsprechendes Serviceprogramm auf einer SD Karte ausfuehren. Daher sind die Funktionen einfach wirkungslos.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
wosollichhin
Routenplaner *
 

Posts: 44
Joined: Sun May 11, 2008 8:55 am

Post by wosollichhin »

Jetzt hatte es meinen 400er auch erwischt. Da das Problem ploetzlich auftauchte habe ich es auf einen Defekt der SD-Carde geschoben und ihn im Urlaub solange ohne betrieben. Mit neuer SD-Card (und dem erneuten Aufspeilen der D-Karte) trat das Problem jedoch wieder auf.

Jetzt hab ich diesen Faden gefunden und auf "Marine" geschaltet und: Blubb, er schaltet problemlos ab. Was das?
Gruss, wosollichhin
Post Reply