Kartenselektion im Menue "Anzeigen/Karten" loescht

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

zackbum
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Mon Dec 22, 2008 6:14 pm
Location: Schoemberg

Post by zackbum »

Hallo inkognito
Bin auch Neuling auf dem Gebiet und habe das gleiche Problem wie chloderic aber mit T1500 das nervt schon.Und was noch passiert die Uhrzeit und Datum stellt sich auch oefters zurueck auf irgendwo 2006.
Ich habe die Topo HD 2008 draufgespielt.
Kannst Du mir da behilflich sein das waehre super.

Gruss
zackbum
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Die Zeit wird im Triton nicht gespeichert,
er hat keine interne Uhr.
Wenn Du die Kiste einschaltest, steht dort kein Datum und auch keine Uhrzeit. Erst wenn Du Empfang hast, erscheint Datum und Uhrzeit. (Bei meinem T500)

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

@zackbum: Probier erst mal das Ruecksetzen auf Werkseinstellungen. Und Guido hat ganz recht: Die Uhrzeit bleibt nur im Standby erhalten. Im Poweroff-Mode geht die Uhrzeit nach ca. 30 Minuten verloren.

willkommen an Board :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
zackbum
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Mon Dec 22, 2008 6:14 pm
Location: Schoemberg

Post by zackbum »

Habe es zurueckgesetzt nun ist alles wieder auf Englisch muss erst wieder schauen wie ich alles wieder richtig einstellen kann komme aber heute nicht mehr dazu
Gruss
zackbum
Halodry 46
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Wed Apr 08, 2009 9:33 pm

Post by Halodry 46 »

Hallo erst mal.
Habe mir ein Triton 500 zugelegt und suche verzweifelt einen Zugang zum Deutschen Menue.Kann mir da jemand helfen? Oder gibt es da etwa keines?
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

Halodry 46 wrote:Hallo erst mal.
Habe mir ein Triton 500 zugelegt und suche verzweifelt einen Zugang zum Deutschen Menue.Kann mir da jemand helfen? Oder gibt es da etwa keines?
Hallo Halodry 46,

herzlich Willkommen hier im Forum. So aenderst du die Sprache:

Menu enter Anzeigen enter Profile enter zB.Geocaching enterDruecke Page enter Sroll down n. Sprache enter Deutsch

Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
Halodry 46
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Wed Apr 08, 2009 9:33 pm

Post by Halodry 46 »

Danke Speedskater .Hat super funktioniert.Schoene Ostern.
Dave.82
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Jul 07, 2008 6:32 pm

Post by Dave.82 »

Ich muss diesen Thread nochmal hervorkramen da ich nun auch regelmaessig das Problem mit den Karten habe:

Anfang Mai habe ich mir ein neues MTB zugelegt. Der Triton ist mit dem Etrex-Rucksackhalter und Klettbaendern am Lenker montiert.
Wenn ich durch die Gegend fahre, verschwinden bei mir regelmaessig die Karten. Das entfernen und neueinstecken der SD-Karte bringt die Karte wieder zum Vorschein. Frueher hatte ich das Problem beim Cachen zwar auch gelegentlich, aber auf dem Bike kommt es jetzt oft vor, mehrmals pro Tour.

Kann es sein, dass durch die starken Vibrationen beim fahren, der Triton den Kontakt zur Karte verliert und die Karten deshalb verschwinden? Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht? Ich wollte lieber noch paar andere Erfahrungen abwarten bevor ich mir eine neue SD-Karte kaufe und das Problem letztlich wo anders lag.

Da das Problem erst Anfang Mai auftrat habe ich das jetzige Firmwareupdate abgewartet. Gestern erschien der Fehler auch mit der neuen Firmware mehrmals.

Gruss Dave
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ja das kann sehr gut sein. Ich habe aus diesem Grund auf die SD Karte einen dicken Aufkleber geklebt, damit sie stammer im Schacht sitzt. Seitdem ist Ruhe :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Dave.82
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Jul 07, 2008 6:32 pm

Post by Dave.82 »

cool, Danke werde ich ausprobieren. :danke114
Dave.82
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Jul 07, 2008 6:32 pm

Post by Dave.82 »

klappt Super! Ein paarmal mit Tesa umwickelt, verschwindet die Karte nicht mehr. Hoffentlich bekomme ich die Karte bei Bedarf auch wieder raus ;-)

Man sollte die Karte nich zu oft umwickeln... :wink:
Post Reply