Noch ein Wunsch fuer die neue Softwareversion

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Noch ein Wunsch fuer die neue Softwareversion

Post by S1G »

Am letzten Wochenende haette ich noch eine Rafinesse der Software gebrauchen koennen.

Ich habe fuer einen Bonus in einem beruehmten LP in einem Cache die Angaben x meter in einem anderen Cache die Angaben y meter bis zum Final gefunden.
Kann man nicht sowas wie den Umkreis von Wegpunkten anzeigen lassen? Oder geht das ganze schon irgendwie mit dem Triton?
Die Garmin - Jungs haben mir da was vorgemacht, auch wenn es zum Ziel des Caches bei denen erstmal einen anderen (weiteren) Weg lang ging...

- Es handelt sich bei der Geschichte um die Beelitz-Heilstaetten LPs
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

gue Idee, werde ich mal weiterleiten ! Aktuell geht sowas nur durch Ablaufen des Kreises ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Hm. das haette schwierig werden koennen. Da standen massenhaft Gebaeude im Weg. (Also richtig grosse, ehemalige Krankenhausgebaeude)

Man muesste dann nur noch an einem beliebigen Punkt auf dem screen, wenn man beispielsweise 2 Wegpunkte mit "Umkreis" dargestellt hat, noch wegpunkte setzen koennen. Die Luxusvariante waere dann ein "Einrasten" des Cursors an den Schnittpunkten der Kreise. :lol:

(Beim Cachen kam dann von den Oregano-Juengern dann ganz beilaeufig: "Mich wuerd ja interessieren, wie das hier bei Google Earth aussieht."
Meine kurze Antwort war dann: "So..."
:shock:
Kann der etwa auch Internet????)
:lol:
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Also auf dem Event in Koblenz war ich der Einzige mit einem Magellan unter einer Anzahl von 55 Teilnehmern. Zumindest unter Geocachern ist man dann ein Exot. Aber ich hatte auch einen Oregon dabei und verglich dann gerne mal beide Geraete miteinander.
Einen Cache der den Namen "Auf die Spitze getrieben" traegt und kurz Gespraechsthema war, konnte ich auf dem T2000 auch kurz darstellen.
Dieser befindet sich der Foto-Darstellung bei Google folgend, auf der Spitze eines Fernsehturmes. Natuerlich ist das nur eine Schelmerei mit dem Satellitenfoto und dem Aufnahmewinkel. Aber mit der Rasterkarte auf dem Triton war auch dieses Bild schnell aufgerufen.

http://www.geocaching.com/map/default.a ... g=7.568883
(Satellitenansicht waehlen)
LFRB
Ehrennavigator ****
 

Posts: 201
Joined: Thu Jun 05, 2008 10:14 pm
Location: EA

Post by LFRB »

...nennt sich wohl Kreuzpeilung und ist bei den Garmins auch nicht direkt moeglich...
Es muesste die Moeglichkeit geben einen individuellen Kreis um einen Wegpunkt legen zu koennen. Den Schnittpunkt kann man dann ja per Klick in die Karte und GOTO anwaehlen.

:D Ja die Google Bilder kommen schon gut an 8) ich habe letztes WE auf unserem Event auch mal meinen T auf den Tisch gelegt...einige Leute haben schon grosse Augen bekommen v.a. diejenigen die das Geraet nur vom hoerensagen kennen :lol:

Gruesse
LFRB
*********************************
Ex500 (SN118...es laeuft und laeuft und...)
Ex400 (leider defekt, st. Reboot)
T1500 (fast perfektes Geraet ;-))
T400 (Spielzeug meiner Frau)
Yakumo AlphaGPS (Beeline GPS)
HTC Touch 2 (GC-Live, PPCGCTools, GCZII)
robert
Ehrennavigator ****
 

Posts: 182
Joined: Wed Jun 25, 2008 2:11 pm

Re: Noch ein Wunsch fuer die neue Softwareversion

Post by robert »

S1G wrote:... Noch ein Wunsch fuer die neue Softwareversion ...
Hallo S1G,

tja, eine *neue* Softwareversion wird wohl jetzt ein *paar* Jaehrchen auf sich warten lassen.

MFG
robert
Oldiefamilie
Experte ***
 

Posts: 93
Joined: Wed Oct 29, 2008 8:05 pm
Location: Dresden

Post by Oldiefamilie »

Hallo Robert,

sieh doch nicht alles so pessimistisch.

Wuerden uns ueber positive Beitraege Deinerseits freuen.

Sybille und Juergen
robert
Ehrennavigator ****
 

Posts: 182
Joined: Wed Jun 25, 2008 2:11 pm

Post by robert »

Oldiefamilie wrote:Hallo Robert,

sieh doch nicht alles so pessimistisch.

Wuerden uns ueber positive Beitraege Deinerseits freuen.

Sybille und Juergen
Die "positiven" Dinge zur neuen FW konntest Du doch in meinem anderen Beitrag nachlesen. Und ja, der war nicht ironisch gemeint.

Sonniges Wochenende wuenscht
robert
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Oldiefamilie wrote:Hallo Robert,
sieh doch nicht alles so pessimistisch.
Wuerden uns ueber positive Beitraege Deinerseits freuen.
Sybille und Juergen
Das kann er nicht, denn er laeuft mit einem evtl. defekten Geraet durch die Gegend, das er wg. der Wartezeit nicht an den Hersteller einsenden moechte.
Seine Berichte haben aufgrund das es bei ihm ein individuelles nicht nachvollziehbares Problem gibt einen Wert der gegen Null geht.
Post Reply