Wegmesser, Tageskilometerzähler und zurückgelegte Strecke

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
kifuna
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Wed May 15, 2013 9:43 pm

Wegmesser, Tageskilometerzähler und zurückgelegte Strecke

Post by kifuna »

Hallo,

ich verwende einen eXplorist 310 und habe zu diesem Gerät eine Verständnisfrage, was die Streckenlänge angeht. Eigentlich wollte ich nur die zurückgelegte Strecke (welche unter Tracks angezeigt wird) auf der Kartenansicht permanent einblenden; dies scheint jedoch nicht möglich zu sein, es stehen lediglich Wegmesser und Tageskilometerzähler zur Verfügung. Letzteren habe ich ausgewählt, in der Hoffnung, dass dieser der zurückgelegten Strecke (Track) entsprechen könnte. Leider ist dies nicht der Fall, die Werte können sich ziemlich unterscheiden, obwohl der Tageskilometerzähler beim Starten eines neuen Tracks zurückgesetzt wird.

Daher meine Fragen: Was hat es mit diesen drei Distanzmaßen auf sich? Woher kommt die Diskrepanz zwischen Tageskilometerzähler und "zurückgelegter Strecke" im Tracks-Menü? Gibt es eine Möglichkeit, die tatsächlich zurückgelegte Strecke auf der Kartenansicht einzublenden?

Vielen Dank im Voraus,
kifuna
User avatar
kottan
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Sat Sep 07, 2013 12:57 pm

Re: Wegmesser, Tageskilometerzähler und zurückgelegte Streck

Post by kottan »

Hallo,

als Neuling mit einem Explorist 310 bin ich über das gleiche Thema gestolpert, ebenfalls noch ohne Antwort oder Lösung.

Hat jemand ähnliches erfahren oder sogar gelöst bekommen?

beste Grüße
kottan
Post Reply